Tartufino: Der Mini Tartufo

Du liebst Süßes oder suchst nach einem Geschenk für eine Naschkatze? Was es auch sein mag, wir möchten dir die italienische Spezialität Tartufino näher bringen. Hier findest du alle wichtigen Informationen zu dieser leckeren italienischen Praline, den Schokoladentrüffeln in Miniatur-Form.

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt

 

Tartufini Dolci – die kleinen Trüffelpralinen aus Haselnüssen

Schokoladentrüffel gefällig? Genau das erwartet dich bei den Trüffelpralinen aus Haselnüssen der Piemont Region in Italien (mittlerweile auch weitere Regionen wie Alba und Cuneo). Tartufini Dolci sind inzwischen weltweit bekannt und begeistern wahre Naschkatzen. Zucker, Schokolade und Kakaobutter werden kombiniert mit der hochwertigen Haselnuss. So entsteht diese italienische Spezialität.

Tartufino Dolci misti

Haselnusspaste der Piemonmteser Haselnuss als Topzutat

Das Besondere an den Tartufini Dolci ist, dass hierbei die Haselnuss aus der Piemont Region in Italien verwendet wird. Diese gilt als die beste Haselnuss weltweit, was vor allem an Produzenten wie Nocciola Tonda Gentile dell Langhe (auch bekannt als Nocciola Piemonte IGP liegt). Bei der Produktion dieser Haselnuss gibt es strengste Auflagen, welche erfüllt werden müssen, um so auch langfristig und das ganze Jahr über die Qualität der Haselnüsse zu wahren.

Der beste Tartufino: Tartufini Dolci Bianchi von Antica Torroneria Piemontese

Du möchtest den Tartufino testen und suchst noch nach der besten Optionen für dich? Wenn das so ist, dann bist du bei der Manufaktur Antica Torroneria Piemontese genau richtig. 

Diese Manufaktur wurde im Jahre 1885 von Giuseppe Sebaste ins Leben gerufen und begeistert seither zahlreiche glückliche Kunden weltweit. Das Besondere an dieser Manufaktur ist, dass sie heute noch erfolgreich in der fünften Generation hochwertige Trüffel herstellt. Dies spricht nicht nur für die Qualität, sondern konnten die einzelnen Generationen die Rezeptur perfektionieren, um so das optimale Produkt zu kreieren. 

Vor allem die Tartufini Dolci Bianchi von Antica Torroneria Piemontese kann sich großer Beliebtheit erfreuen, wenn diese Trüffel aus weißer Schokolade bestechen mit einem ansprechenden und milden Aroma, doch bekommen sie durch die Haselnüsse einen einzigartigen Kick. 

Nicht nur das, die Schokolade zergeht wahrlich auf der Zunge und sorgt demnach für ein einmaliges Geschmackserlebnis. Dieser Trüffel ist hervorragend als Einstieg für Genießer, die vorher nur bedingt Erfahrungen im Bereich Trüffel sammeln konnten, denn der Geschmack ist nicht übertrumpfend, sondern vielmehr ansprechend und elegant vielschichtig. Bei dem Tartufino von Antica Torroneria Piemontese brauchst du dir keine Sorgen machen, dass der Geschmack vielleicht zu intensiv ist, vielmehr ist dieser Trüffel durch die milde weiße Schokolade und den hochwertigen Haselnüssen perfekt abgerundet.

Mittlerweile gibt es bei Antica Torroneria Piemontese die Tartufini Dolci in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Zum Beispiel auch in der Geschenkverpackung oder als Probierpaket Dolci Misti!  So ist sicherlich für jeden Geschmack das richtige Produkt dabei!

Tartufino Geschenkverpackung

Weitere Geschmäcker und Varianten

Ein Stück Italien für Zuhause? Genau das versprechen die italienischen Trüffel aus der Piemont Region. Statt nun allerdings auf die klassische Variante Tartufini Dolci zu setzen, hast du eher Lust auf eine andere Option? Du suchst nach einem Geschenk für eine Naschkatze und fragst dich, welche Trüffel Variante wohl die richtige Wahl für deine Lieben ist? Dann möchten wir dir hier weitere Optionen für diverse Geschmäcker vorstellen: 

Tartufino Dolce al Pistacchio

Du hast Lust auf Pistazie und für dich gehören diese zum Nasch-Genuss dazu? Wenn das so ist, dann solltest du unbedingt auf den Tartufino Dolce al Pistacchio setzen. Hier erwartet dich eine hochwertige weiße Schokolade (mit mindestens 50% Kakaobutter), leckere Haselnüssen und aromatischen Pistazien. Diese Option ist besonders geeignet, wenn du nach einer einzigartigen Variante suchst, die wahrlich auf der Zunge zergeht. 

Tartufini al Tiramisù

Du liebst Tiramisu, doch bisher hast du dich noch nicht an Süßigkeiten in dieser Geschmacksrichtung herangetraut? Wenn das so ist, dann solltest du es mit den Tartufini al Tiramisù versuchen. Ob als wahre Delikatesse oder auch als Belohnung an einem stressigen Tag, du wirst dich sofort fühlen wie im Urlaub in Italien. 

Tartufino al Cappuccino

Gehörst du zu den Kaffee-Liebhabern und liebst den Kaffeegeschmack in Trüffeln? Dann solltest du es mit dem Tartufino al Cappuccino versuchen. Hattest du schon einmal einen authentischen Cappuccino in Italien? Dann weißt du, welches Geschmackserlebnis sich hinter diesem Getränk verbirgt. Genau diesen hochwertigen Geschmack kannst du auch von den Tartufo al Cappuccino erwarten. Diese Trüffel Variation ist ideal für alle Feinschmecker, die sich nach dem Kaffee-Geschmack sehnen, aber auf viel Koffein lieber verzichten wollen.

Tartufini Dolci Misti Mix

Du kannst einfach keine Entscheidung treffen und würdest am liebsten alle Trüffel Variationen testen? Warum machst du das dann nicht? 😉 Im Tartufini Dolci Misti Mix hast du die Lösung gefunden. Dieser Mix beinhaltet die beliebtesten Trüffelsorten, sodass du dir einen guten Überblick verschaffen kannst, welche Variation dir am besten gefällt. Doch nicht nur das, denn zugleich sind sie auch tolle Geschenke für Naschkatzen. Ob als kleine Aufmerksamkeit für zwischendurch oder auch als Teil eines Geschenks, du kannst dir sicher sein, dass der oder die Beschenkte sich wahrlich an diesem Trüffel-Mix erfreuen wird.

Zum Produkt Dolci Misti

Die Tartufini gibt es hier auch in der größeren Form (14g pro Stück statt 7g):

Häufig gestellte Fragen zum Tartufino

Nun haben wir dir bereits reichlich Informationen gegeben, doch möchten wir hier noch konkrete Fragen beantworten, sodass du eine gute Kaufentscheidung treffen kannst. Erfahre hier mehr:

Sind Tartufini glutenfrei? 

Ja, alle Tartufini sind glutenfrei. Alle Sorten Tartufo dolce übrigens auch!

Was ist der Unterschied zwischen Tartufo Dolce und Tartufino? 

Zwischen Tartufo dolce und Tartufino ist der einzige Unterschied, dass die Tartufi dolci größer sind (14 g pro Stück) und die Tartufini kleiner (7 g pro Stück). Einen geschmacklichen Unterschied oder Unterschied in den Zutaten oder Sorten gibt es nicht.